Empfehlungen und Anleitungen

Geschrieben von hw am . am .

Zum Geleit

Cavalier in der Wiege

Wenn der Cavalier-King-Charles- Spaniel ins Haus kommt

Vom Eingewöhnen des neugewonnenen Familienmitglieds über die Unterbringung bis zu allgemeinen Fütterungshinweisen. Und alles natürlich nach Kynologischen Grundsätzen!

Lesen Sie weiter

 

 

Fütterung

Cavalier frißt SpaghettiAllgemeine und Spezielle Empfehlungen für den Cavalier-King-Charles-Spaniel

Von der Zuchthündin über die trächtige und säugende Hündin, den Saugwelpen und Absatzwelpen bis sich der Kreis beim adulten (erwachsenen) Hund wieder schließt.

Lesen Sie weiter

 

 

Lesenswertes

Unsere Buchempfehlung

Lassie, Rex & Co.

Lassie, Rex & Co. von Dr. Felicia Rehage / Eiko Weigand

 

Autoren : Dr. Felicia Rehage / Eiko Weigand

 

Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung

Kynos Verlag

Ich kann mich dem Vorwort von Dr. Dieter Fleig nur anschließen. Es besteht zwar kein Mangel an Büchern über die Hundeerziehung aber Lassie, Rex & Co. ist etwas besonderes. Nicht nur das fundierte Wissen der Autorin sondern vor allem die Fähigkeit dieses Wissen allen Leserschichten zu vermitteln, hebt dieses Buch wohltuend von anderen Publikationen über die Erziehung ab. Besonders erwähnenswert sind die bunten Illustrationen, die garantiert auch dem/der "Letzten" klar machen werden, was sein Hund von Frauchen, Herrchen oder der jeweiligen Situation denkt.

 

Tags: Empfehlungen